Firmenreferenzen

Gestaltung Außenanlage

Ein brachliegendes Gelände von 650m² Größe wurde angepachtet, und sollte in eine repräsentative Außenanlage verwandelt werden. Hierzu mussten erst einmal diverse Rodungsarbeiten durchgeführt werden. Sträucher wurden entfernt, alte Einfriedungen (Maschendrahtzaun) durch neue (Doppelstabmatten) ersetzt.

Mit Unkraut durchsetztes, mit alten Baumstümpfen und Wurzeln durchzogenes Erdreich musste als erstes abgetragen werden. Da später Beet und Rasenflächen entstehen sollten, war hier darauf zu achten, dass alles rückstandslos entfernt wurde.

So wurde Container um Container Aushub aufgeladen und abgefahren.

Es wurden insgesamt >500 Tonnen Aushub, Erdreich, Füllmaterial und neues Material bewegt und verarbeitet. Dies verlangte auch nach Einsatz unter widrigen Wetterbedingungen.

Eine neue Terrasse aus Blaustein wurde mit neuem Unterbau angelegt, Rasenkanten aus Edelstahl gesetzt, Hecken gepflanzt, Bäume gefällt und beschnitten.....

..... es wurden 250m² Rollrasen verlegt, Beete mit Rindenmulch aufgefüllt, Bambus gesetzt, ein Stelzenspielhaus aufgabaut, eine Feuerstelle angelegt und als Sichtschutz Rhombuszaun aufgesetzt.

Weitere Pflanzmaßnahmen ( ca. 850 Sträucher, Bäume, Stauden und Bodendecker) folgen im Frühjahr 2014

 

 

Referenz : A. Ageloussis, 52134 Herzogenrath

Pflasterarbeiten Stellflächen

Der Innenhof eines Wäschereibetriebes war mit Beton-Stückwerk versehen.

Unter diesem befanden sich teils Erdreich, teils alter Schutt aus der Nachkriegszeit.

Hier mußte erst einmal ~100m² Untergrund für Pflasterarbeiten aufgerissen / aufgestemmt werden. Es wurden LkW-Ladungen Aushub entsorgt.

Ebenso wurden wieder LkW-Ladungen Füllmaterial (RCL und Pflasterbettmischung) angefahren.

Rundum wurden Randsteine in Beton gesetzt. Ein Umläufer aus ca. 20m² Terrassenplatten wurde gelegt. Als Unterbaumaterial wurden RCL und Pflasterbettmischung eingebracht, verdichtet und abgezogen.

Anschließend wurden ca. 80m² Öko-Pflaster gelegt. Hier wurden die einzelnen Stellflächen durch farbige Pflasterseteine markiert.

In der Mitte wurde ein Ablauf über Rinnsteine in einen Abfluss installiert.

Abschließend wurde die Fläche, welche täglich befahren wird, mit Fugensplitt eingekehrt.

 

Referenz: C. Oehring, 52249 Eschweiler

Aufbau Schwerlastregale

In der Lagerhalle eines Süßwarenhändlers wurden >70 Schwerlastregale aufgebaut.

Diese hatten die Maße von 2,7m Breite, 1m Tiefe und 4,8m Höhe.

Durch die Aufstellung der Regale wurde dem Kunden die Lagerung von über 450 Tonnen Waren ermöglicht.

Die Füße jedes einzelnen Regales wurden mit Schutzkappen gegen Anstoßen versehen.

Eine Abnahme durch die Berufsgenossenschaft wurde anstandslos erteilt.

 

Da es sich hierbei um einen Terminauftrag handelte, wurde auch an Wochenenden an dem Aufbau gearbeitet.

 

Referenz: Alex Sweets GmbH, 52477 Alsdorf

Winterdienst

Wir leisten Winterdienst für Großunternehmen (Evonik, Deutsche Annington...) genauso wie für Kleinunternehmer und Privatpersonen. Wir sind vom 01.11. bis 31.03. des Folgejahres 24 Stunden / 7 Tage die Woche* für unsere Kunden im Einsatz. Wir räumen und streuen Kleinstflächen ab 10m² genauso wie Großflächen bis zu 1000m². Zum Einsatz kommen neben Schneeschiebern auch Gerätschaften wie Kleintraktoren und Fräsen mit Schneeschildern und Streuwagen.

 

 

*Ausnahme: 24.12 von 14.00h bis 25.12. 03.00h und 31.12 von 14.00h bis 01.01. 06.00h.